You are not logged in.

Mogli

Beginner

• Send private message

21

Wednesday, January 30th 2008, 7:07am

Ausfallzeit von 5 bis 15 Minuten???

Tag 3: Ich erreiche meine Seiten noch immer nicht!

Irgendjemand von RB-Media muss doch Wissen wie lange er noch Wartungsarbeiten ausführen möchte oder war das ein Schreibfehler mit den Minuten...sollte das evtl. Tage heißen?
Was macht denn der zweite Server, auf dem alle Daten kopiert wurden?
Wird der auch gerade gewartet?

Thomas

Techniker

Occupation: Netzwerkadmin

• Send private message

22

Wednesday, January 30th 2008, 10:46am

RE: Ausfallzeit von 5 bis 15 Minuten???

Tag 3: Ich erreiche meine Seiten noch immer nicht!

Irgendjemand von RB-Media muss doch Wissen wie lange er noch Wartungsarbeiten ausführen möchte oder war das ein Schreibfehler mit den Minuten...sollte das evtl. Tage heißen?
Was macht denn der zweite Server, auf dem alle Daten kopiert wurden?
Wird der auch gerade gewartet?

Du gehörst sicher auch zu den Leuten die deine Haustür und deine Fenster offengelassen haben, während du in Urlaub gefahren bist. Soll heissen die Rechte deiner Dateien lauten 777. Das ist nun aus Sicherheitsgründen durch die php-Version unterbunden und nicht mehr möglich, nenne mir deine Domain oder deinen webx dann passe ich die Rechte deines Webs an.

Grüsse

Thomas der Bastelhamster.

Mogli

Beginner

• Send private message

23

Wednesday, January 30th 2008, 10:54am

Du gehörst sicher auch zu den Leuten die deine Haustür und deine Fenster offengelassen haben, während du in Urlaub gefahren bist. Soll heissen die Rechte deiner Dateien lauten 777. Das ist nun aus Sicherheitsgründen durch die php-Version unterbunden und nicht mehr möglich, nenne mir deine Domain oder deinen webx dann passe ich die Rechte deines Webs an.

Grüsse

Thomas der Bastelhamster.
Ich habe gerade mal nachgesehen und wenn ich nichts übersehen habe dann steht bei den Dateien 750 bis maximal 755.
Eventuell steht der integrierte php Zugriffszähler auf 777. Mit dem Standartwert, den web2date vorgegeben hatte, bekam ich auf der Homepage jedesmal eine Fehlermeldung.

Mogli

Beginner

• Send private message

24

Wednesday, January 30th 2008, 11:08am

Danke!

Danke!
Funktioniert wieder...bis auf den erwähnten Besuchszähler!
Was für Zugriffsrechte benötigt der normalerweise?
In der Tat, hatte ich den Pfad dorthin damals auf 777 gesetzt, nur jetzt mag er wieder nicht.

Thomas

Techniker

• Send private message

25

Wednesday, January 30th 2008, 11:34am

Nimm bitte 755

Mogli

Beginner

• Send private message

26

Wednesday, January 30th 2008, 1:53pm

Nimm bitte 755
Habe ich, bis auf die Datei selbst, da die sich nicht ändern läßt und es funktioniert leider nicht. ?(

Thomas

Techniker

• Send private message

27

Wednesday, January 30th 2008, 1:58pm

Nimm bitte 755
Habe ich, bis auf die Datei selbst, da die sich nicht ändern läßt und es funktioniert leider nicht. ?(

Schreib mir bitte eine PN mit deiner web-Nummer dann schau ich mir das problem an.

web304

Unregistered

28

Saturday, February 2nd 2008, 6:57am

Hallo user web304,

durch eine Umstellung der verwendeten Php-Version (seit heute wird php5 als cgi ausgeführt) kann es bei einzelnen webs vorkommen dass Dateirechte angepasst werden müssen. Das betrifft alle Kunden die meinen Ihre Dateien mit chmod 777 auszustatten (lese/Schreib/Ausführrechte für alle). ein 755 reicht vollkommen.

Grüsse

der verantwortliche Bastelhamster

Hallo,

Mag sein das man nicht alles auf 777 stellt, wenn aber einige funktionen bei joomla nur gehen wenn man es auf 777 stellt bleibt mir keine wahl.

Um zum Theme zurück zukommen, nach eurer Umstellung ging die Seite zwar wieder aber als ich eben im Backend ein BEITRAG erstellen wollte und dazu noch ein bild hochgeladen hab ging genau diese besagte funktion nicht mehr.

Um das Bild ins backend zu bekommen habe ich an den Rechten rumgeschraubt, nun kommt mal wieder diese Fehlermeldung und ich komme nicht in mein Backend. Die bearbeitung der Config.php über FTP greift nicht, ich kann das also nicht rückgängig machen. Kannst du das bitte mal rückgängig machen ?

Gruß web304

web304

Unregistered

29

Saturday, February 2nd 2008, 7:06am

Hat sich erledigt ! habs hinbekommen !!

gruß web304

Counter:

Hits today: 114 | Hits yesterday: 281 | Hits record: 5,348 | Hits total: 194,395
Rate this thread
Bookmark and Share