You are not logged in.

Nikk

Unregistered

1

Monday, January 28th 2008, 10:30pm

Ftp-Server down?

Hallo ich versuche zur zeit den ftp server zu erreichen, der leider ziemlich platt aussieht..
ist das jemand anderem auch aufgefallen?
Gibt's eine möglichkeit, danach zu sehen?

Gruß
Nikk

Mogli

Beginner

• Send private message

2

Monday, January 28th 2008, 10:47pm

Geht mir auch so!

Versuche den Server auch zu erreichen...leider ohne Erfolg.
Ich dachte die Wartungsarbeiten sind vorbei?

Mogli

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, January 29th 2008, 11:21am

Jetzt ist die Seite (Homepage) gar nicht mehr zu erreichen!

Alle drei Domains sind nicht zu erreichen, ich gelange direkt zur confixx Seite.
Kurze Info wäre echt super!

Nikk

Unregistered

4

Tuesday, January 29th 2008, 12:04pm

Also ich hab gestern eine mail an den support geschickt und bekam eine antwort, man würde weiterhin Wartungsarbeiten durchführen und man würde mir mitteilen, wann es soweit sei..
heute morgen war der ftp server kurz erreichbar aber inzwischen auch nicht mehr.. und zur zeit scheint auch die sql datenbank platt zu sein (zumindest die von meiner seite genutzte datenbank..)

confixx behauptet beim einloggen the local key is unknown, too many connections.. lol :D

naja die zeit heilt alle wunden ^^
viel erfolg!!

Mogli

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, January 29th 2008, 2:09pm

Sql-Datenbank und Umlaute

Ja, die Meldung von der SQL-Datenbank hatte ich auch.
Zudem sind inzwischen alle Umlaute auf meiner Homepage zu einem Rautezeichen mit innenliegenden Fragezeichen "gewandelt" worden!

Der Server ist eh schon sehr "kritisch" was die Schreibweise gewisser Befehle betrifft aber das muss doch nun nicht auch noch sein, oder? ?(

Nikk

Unregistered

6

Tuesday, January 29th 2008, 4:08pm

hm zur zeit liegts anscheinend nur an der datenbank..
mal ist meine seite erreichbar, mal nicht..
phpmyadmin führt immer wieder zu confixx

ja bei so einem reset-knopf fangen alle lämpchen meistens auf einmal an zu leuchten..
langsam wird das ja echt peinlich :(

ralfo

Unregistered

7

Tuesday, January 29th 2008, 4:28pm

bei mir geht auch nix

scheint an der Datenbank zu liegen...

www.autoagsblog.info

Gralfo

Unregistered

8

Tuesday, January 29th 2008, 4:29pm

ups

Gralfo

Unregistered

9

Tuesday, January 29th 2008, 4:30pm

jetzt gehts wieder!!

RichBone

Administrator

• Send private message

10

Tuesday, January 29th 2008, 5:17pm

Hallo

der FTP Server ist nicht Down oder Platt gewesen sondern gesperrt, dawir Backups für den Umzug angelegt haben. Hätten Sie Zugriff gehabt hätten wir nicht alle Daten sichern können.

Sie sollte nun wieder wieder Zugriff haben.

Es ist der neue Server bereits online, wir führer nun nur noch Optimierungs- und kleine Installationsarbeiten durch.

Wenn wir alles abgeschlossen haben erhalten Sie von uns eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

User

Unregistered

11

Tuesday, January 29th 2008, 5:30pm

Ich komm jedenfalls leider (noch) nicht an meine Datenbank bzw. Confixx Seite............

Mogli

Beginner

• Send private message

12

Tuesday, January 29th 2008, 7:43pm

Original Mail:

"Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,
am 28.01.2008 im Zeitraum von 08:00Uhr bis ca. 15 Uhr werden Wartungsarbeiten durch geführt.

Da wir die Ausfallzeit so gering wie möglich halten möchten, kopieren wir alle Daten auf einen zweiten Server, der dann in der Zeit der Wartungsarbeiten online geht. Es wird einen Ausfall von ca. 5 - 15 Minuten geben, in der Zeit werden Serververbindungen gewechselt."

OK, so weit die Theorie!
Die Praxis sieht so aus das wir nun den 29`ten haben und ich meine Domains noch immer oder wieder nicht erreichen kann!

web304

Unregistered

13

Tuesday, January 29th 2008, 8:57pm

web304 - www.setheme.de

Hi,

sind die Arbeiten abgeschlossen ? Wenn ja dann stimmt was mit meiner Seite nicht !

Ich kann alles erreichen, DB, FTP und auch Confixx jedoch funzt die Seite nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung !

Bitte um baldige Rückmeldung !!

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch10 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at www.setheme.de Port 80

User

Unregistered

14

Tuesday, January 29th 2008, 10:06pm

Bei mir geht scheinbar wieder alles :thumbup:

Thomas

Techniker

Occupation: Netzwerkadmin

• Send private message

15

Tuesday, January 29th 2008, 11:17pm

Hallo user web304,

durch eine Umstellung der verwendeten Php-Version (seit heute wird php5 als cgi ausgeführt) kann es bei einzelnen webs vorkommen dass Dateirechte angepasst werden müssen. Das betrifft alle Kunden die meinen Ihre Dateien mit chmod 777 auszustatten (lese/Schreib/Ausführrechte für alle). ein 755 reicht vollkommen.

Grüsse

der verantwortliche Bastelhamster

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Jan 30th 2008, 1:32am)

Thomas

Techniker

• Send private message

16

Tuesday, January 29th 2008, 11:36pm

confixx behauptet beim einloggen the local key is unknown, too many connections.. lol :D

naja die zeit heilt alle wunden ^^
viel erfolg!!
Das mit den too many connections hatte mit den heutigen Wartungsarbeiten nichts zu tun. Der Fehler lag an einem miserabel gecodeten Kundenscript, dass die Connections nicht mehr frei gab.

Nikk

Unregistered

17

Wednesday, January 30th 2008, 12:34am

chmod

Hallo user web304,

durch eine Umstellung der verwendeten Php-Version (seit heute wird php5 als cgi ausgeführt) kann es bei einzelnen webs vorkommen dass Dateirechte angepasst werden. Das betrifft alle Kunden die meinen Ihre Dateien mit chmod 777 auszustatten (lese/Schreib/Ausführrechte für alle). ein 755 reicht vollkommen.

Grüsse

der verantwortliche Bastelhamster
ok inzwischen klappt's bei cms' anscheinend problemlos, bislang war aber 755 (zumindest für joomla) nicht ausreichend..

Ich gebe aber Thomas recht, man sollte von chmod 777 die finger von lassen.

Gruß
Nikk

Nick

Unregistered

18

Wednesday, January 30th 2008, 1:08am

Noch Immer nicht erreichbar

auch wenns bei viele klappt, klappts bei mir noch nicht

fehlerseite kommt auf wie schon gesagt.
confixx wiederrum hab ich zugriff
sowie FTP und phpmyadmin.

doch die seite ist nicht unter den mormalen domaisn verfügbar.
www.nkwebmedia.de

Nick

Unregistered

19

Wednesday, January 30th 2008, 1:09am

is wieder da , ma schauen wie lange !

Thomas

Techniker

• Send private message

20

Wednesday, January 30th 2008, 1:12am

:-)

Counter:

Hits today: 465 | Hits yesterday: 302 | Hits record: 5,348 | Hits total: 235,263
Bookmark and Share